Das Haus für hawaiianische Kultur

Aktuell

Die Inseln 

Die Massage 

Hula-Tanz 

Das Haus 

Navigation

Ausbildung  

Ka Lele  

Die Gründerin 

Vorträge&
Artikel
 

Informationen&
Erfahrungen
 

Die Vision 

LOMI LOMI
Die Traum-Massage für Gesundheit auf allen Ebenen

Die Hawaiianische LOMI LOMI - dort auch Hawaiian Healing Massage genannt - ist eine Behandlungsform, die auf uraltem Wissen und den Lebensweisheiten Hawai'is beruht. Eingebettet in ein hawaiianisches Ritual ist sie Berührung - Heilung - Zugang zu Schönheit auf allen Ebenen. Eine liebevolle Zuwendung vom Herzen zum Herzen über die Hände.

LOMI LOMI kann als reine Massagearbeit angesehen werden, aber sie ist viel mehr. Ihre Wirkung beschränkt sich nicht nur auf den Körper, wo sie Schmerzen, muskuläre und energetische Blockaden und organische Dysfunktionen lindert. Sie geht auch tief in den psychischen Bereich, denn wenn der Rücken schmerzt, schmerzen oft auch andere Bereiche des Lebens und der Seele.

Die Behandlung dauert eineinhalb bis zwei Stunden und wird mit warmen, natürlichen, duftenden Ölen durchgeführt, die Lebenskraft und Lebensfreude aktivieren. Die Haut wird mit kräftigen, fließenden Strichen massiert, wodurch Verspannungen sanft und tiefgehend behandelt werden.

Wer eine LOMI LOMI gibt, widmet seine volle Aufmerksamkeit dem Menschen, der behandelt wird. Durch die respektvolle, liebevolle, entspannende Berührung können sich Körper und Seele für neue Energien und Aufgaben öffnen. Es ist eine wundervolle Möglichkeit, alle Sinne zu öffnen und den Zustand von Loslösung, Entspannung und Geborgenheit zu erfahren. Vergangenes kann sanft abgeschlossen und losgelassen werden.

"Sind Deine Hände zärtlich und liebevoll, werden Deine Klienten die Aufrichtigkeit Deines Herzens spüren. Ihre Seelen werden sich nach Deiner ausstrecken und die göttliche Heilung wird durch Euch beide fließen."

So formulierte es poetisch Auntie Margaret Kalehuamakanoelulu'uonapali Ahaulakeali'i Machado, LOMI-Lehrerin in Kealakekua, Hawai'i. Sie war eine der ersten KAHUNAS (Experten) für LOMI LOMI, die in den 1960er Jahren das gehütete Wissen ihrer Familie an Schüler weiter gab, um es zu bewahren. Erst mit 88 Jahren gab sie die Massageschule ganz in die Hände ihrer Tochter Nerita Machado. 2009 ging sie im Alter von 93 Jahren "über den Regenbogen".

Für Auntie Margaret war LOMI LOMI die Verbindung von Herz, Hand und Seele mit dem Geist des Lebens. Die oder der Massierte wird respektvoll und liebevoll mit ALOHA so angenommen, wie sie/er ist. Und so lehrte sie es auch ihre Schülerinnen und Schüler.

Durch die richtigen Massagegriffe einer umfassend ausgebildeten LOMI-Behandlerin werden Stoffwechselprozesse aktiviert, welche die Zellen verstärkt mit allen wichtigen Stoffen versorgen. So wird das Gewebe auf natürliche Weise belebt und geglättet, nachhaltiger als durch Kosmetika und Operationen. Die Selbstheilungskräfte im Körper werden aktiviert, so dass er durch die einsetzende Ent-Spannung wieder zur Harmonie zurückfinden kann.

Die Hawaiianische LOMI LOMI ist tief entspannend, sanft und kraftvoll zugleich. Aber gleichgültig, ob die LOMI LOMI-Behandlung einen Heilungs- und Veränderungsprozess in Gang setzt oder einfach nur tief entspannt - es bleibt das Gefühl zurück, sich selbst und der eigenen Schönheit wieder ein großes Stück näher gekommen zu sein.

Also am besten gleich einen Termin vereinbaren...

Oder möchtest Du einem lieben Menschen mit einem Gutschein ein wunderbares Geschenk bereiten?

Auf der nächsten Seite gibt es weitere Informationen und Erfahrungsberichte.


"Ich freue mich sehr darauf, diese Erfahrung an Dich zu vermitteln.
E KOMO MAI - herzlich willkommen!"

Andrea Anakalia Wintzer

Impressum